Satzung

Der ENERGY DANCE® Sportverband e.V. wurde Anfang April 2009 in Berlin gegründet. Im August wurde er schließlich mit Sitz der Geschäftsstelle in Mannheim im Vereinsregister eingetragen und damit offiziell geschäftstätig. Der EDSV e.V. zählt zwischenzeitlich rd. 170 Mitglieder, die diese ehrenamtliche Arbeit unterstützen und tragen.

Wenn Du mehr zum Zweck, der Gemeinnützigkeit, Mitglieder & Mitgliedschaft,  Förderkreis & Aufgaben des Vorstands des EDSV e.V. erfahren möchtest, findest Du hier die vollständige Satzung:

finale Satzung EDSV Stand 20170624

„Was mich am meisten an diesem Konzept fasziniert und überzeugt ist die große Bandbreite der Anwendungsmöglichkeiten und die enorme Anzahl von Menschen, die mit diesem Angebot gut motiviert werden können, sich wieder aktiver gesundheitssportlich zu betätigen. Ich halte ENERGY DANCE® für ein ausgezeichnetes Mittel für unsere Sportvereine, um den Mitgliedern ein wirklich neues, attraktives Angebot zu machen und um neue Mitglieder zu gewinnen.“ Hermann Grams, Leiter der Akademie des LSB Niedersachsen